AGB und Widerufsbelehrung
Geltung:
Zwischen den Vertragsparteien gelten ausschließlich die Allgemeinen Geschäftsbedingungen der Firma Impexa Prasser EDV Zubehör GmbH, Pfarrgasse 60, 1230 Wien.
Sämtliche Abänderungen bedürfen der Schriftform.
Gesonderte Vereinbarungen mit unseren Mitarbeitern sind – wenn sie erheblich von der üblichen Geschäftspraxis abweichen – nur gültig, wenn sie von uns schriftlich genehmigt werden.
Preise:
Sofern nicht anders vereinbart, verstehen sich die angegebenen Preise Brutto in Euro zuzüglich Versandkosten.
Zwischenzeitig eintretende Preisänderungen, Erhöhungen, welche durch Vorlieferanten, Gesetzänderungen, behördliche Verfügungen und neue Kollektivvertragslöhne, sowie grundsätzlich alle jene Umstände, die uns von außen auferlegt werden und zwischen Vertragsabschluss auf Leistungsausführung bzw. Rechnungserstellung eintreten, werden an den Auftraggeber weitergegeben.
Diese Bestimmung gilt sinngemäß für Wechselkursschwankungen, Materialkostenerhöhungen und aufgrund von Empfehlungen der Paritätischen Kommission oder aufgrund von Änderungen der Weltmarktpreise für Rohstoffe, welche Auswirkungen auf die von uns verkauften Materialien haben.
Lieferung:
Sämtliche Aufträge werden unter der Voraussetzung der Liefermöglichkeit angenommen. Für die Einhaltung der angegebenen Liefertermine wird bestens Sorge getragen, doch sind sie stets ohne Verbindlichkeit. Der Verkäufer ist zu Teillieferungen berechtig.
Zahlung:
Bei Onlinegeschäften gilt ausschließlich Vorauskasse.
Widerrufsrecht bzw. Widerufsbelehrung
Nachfolgend erhalten Sie eine Belehrung über die Voraussetzungen und Folgen des gesetzlichen Widerrufsrechts bei Versandbestellungen.
Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.
Wann beginnt die Rücktrittspflicht zu laufen?
Bei Kaufverträgen mit dem Tag, an dem der Verbraucher oder ein vom Verbraucher benannter, nicht als Beförderer tätiger Dritter den physischen Besitz über die Waren erlangt hat
oder
- wenn der Verbraucher bzw. dieser Dritte mehrere Waren im Rahmen einer einheitlichen Bestellung bestellt hat, die getrennt geliefert werden, mit dem Tag des Erhalts der letzten Ware,
- bei Lieferung einer Ware in mehreren Teilsendungen oder Stücken, mit dem Tag, an dem der Verbraucher bzw. dieser Dritte in den Besitz der letzten Teilsendung oder des letzten Stücks gelangt,
- bei Verträgen über die regelmäßige Lieferung von Waren über einen festgelegten Zeitraum hinweg, mit dem Tag, an dem der Verbraucher bzw. dieser Dritte in den Besitz der ersten Ware gelangt.
Der Tag des Fristbeginns (Erhalt der Ware) ist dabei nicht mitzuzählen.
Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (Impexa Prasser EDV-Zubehör GmbH, Pfarrgasse 60, 1230 Wien – Telefon: +43(0)16154787, Fax: +43(0)16154837, E-Mail: bh@impexa-prasser.at) mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren.
Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.
Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist.
Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.
Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren. Bei nicht paketversandfähigen Waren werden die Kosten für den Rückversand auf höchstens etwa 80,– EURO geschätzt. Bei dieser Speditionsware können wir die Abholung organisieren, die Transportkosten werden dann bei der zu erstellende Gutschrift abgezogen. Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.
Reklamationen und Gewährleistung:
Die Gewährleistungsfrist beträgt 2 Jahre.
Ein Anspruch auf Preisminderung ist nur möglich, sofern die Verbesserung oder der Austausch nicht möglich sind. Jegliche Ansprüche auf Schadenersatz werden ausdrücklich ausgeschlossen.
Ohne vorherige Zustimmung können Warenrücksendungen nicht angenommen werden.
Erfüllungsort und Gerichtsstand:
Als Erfüllungsort und Gerichtsstand wird ausdrücklich Wien vereinbart.
(Es gelangt ausschließlich Österreichisches Recht zur Anwendung.
UN-Kaufrecht wird ausdrücklich ausgeschlossen.)